Universität Erlangen-Nürnberg
mosergeithnerebnergalaispaulsoucekstolberghasselsendelucazechmanndadraszieglermosergeithnerebnergalaispaulsoucekstolberghasselsendelucazechmanndadraszieglermosergeithnerebnergalaispaulsoucekstolberghasselsendelucazechmanndadrasziegler
zurueck

German Online Research '99 - GOR '99

Am 28. und 29. Oktober 1999 fand in Nürnberg die 3. German Online Research Tagung statt. Die GOR ´99 wurde wie in den vergangenen beiden Jahren von der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung D.G.O.F. e.V. veranstaltet. Lokaler Organisator war der Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie (Prof. Dr. K. Moser) der Universität Erlangen-Nürnberg.

Im Mittelpunkt der Tagung standen empirische Studien die sich mit dem Internet als Erhebungsinstrument bzw. Erhebungsgegenstand auseinandersetzen. Dies beinhaltete Themen wie: Qualitätsaspekte einer netzbasierten Datenerhebung, Online-Methoden in der Markt- und Meinungsforschung, Computer vermittelte Kommunikation, Marketing im Internet usw. Neben Fachvorträgen gab es auf der GOR ´99 Posterpräsentationen, Messestände und eine Podiumsdiskussion.

Sponsoren der GOR '99 sind die dmmv, Focus ONLINE,  GfK AG, IFAK Institut, IPSOS Deutschland, MediaGruppe München,  Psyma, ROGATOR AG , OnResearch, und Globalpark.

Startseite | Kontakt | Anfahrt | Impressum
12.05.2011